Aktuelle Informationen und Empfehlungen rund um die Veranstaltung finden Sie hier.

LebensArt Frühlingserwachen
im Schlosspark Schkopau

Welches Geschenk wir doch erhalten, den Aufbruch in den Frühling bestaunen zu dürfen. Im Frühling erwachen die Pflanzen und zeigen verschwenderisch ihre Schönheit. Das macht Gartenfreunden Lust, die ersten Arbeiten im Garten zu erledigen und rechtzeitig zum Osterfest neue Gestaltungs-, Dekorations- und Geschenkideen zu verwirklichen.

So kommt die neue Veranstaltung LebensArt Frühlingserwachen im Schloss Schkopau zur richtigen Zeit! Gärtner, Floristen, Händler, Künstler und Kunsthandwerker schaffen mit einem umfangreichen Repertoire eine frühlingshafte Welt zum Staunen, Entdecken und Erwerben. Von österlichen und frühlingshaften Deko-Ideen über ein kreatives, unterhaltsames Rahmenprogramm bis hin zu kulinarischen Leckereien bietet das LebensArt Frühlingserwachen für jeden etwas Besonderes.

 

Die Kulisse für die Messe bildet ein Juwel aus längst vergangenen Epochen: Der Innenhof des in Sachsen-Anhalt gelegenen Renaissanceschlosses Schkopau, einschließlich des Schlosshofcarrées und des Kavaliers- und Herrenhauses. Wir freuen uns mit diesem ganz besonderen Standort des LebensArt Frühlingserwachens den Startschuss in die Outdoor-Saison zu geben. Dieses Jahr schon im März, zusätzlich zu unserer LebensArt Schkopau im August, mit einem Angebot, das die Gärten dieser Region mit Frühblühern, Pflanzen sowie Gehölzen und Kräutern und vielem mehr zum Erwachen bringen wird. 

 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Auch im Sommer sind wir in Schkopau:
LebensArt Schkopau vom 20. bis 22. August 2021